Gemeinsam lernen im Bielefelder Westen

Bestellung der neuen Schulkleidung der GBS

Ab sofort ist es möglich, die neue Schulkleidung der GBS zu bestellen. Zur Auswahl stehen T-Shirts, Polos und Hoodies. Die Bekleidung ist in vier Farben, in Kinder- und Erwachsenengrößen sowie einem Schnitt für Mädchen/Frauen erhältlich. Falls ihr etwas bestellen möchtet, klickt einfach auf folgenden Link: Shop Schulkleidung

Aktuelles von der Gertrud-Bäumer-Realschule

Gertrud-Bäumer-Schule gestaltet Seiten im Stadtteilmagazin

Mit der aktuellen Ausgabe des Stadtteilmagazins „Rund um den Siggi“ beginnt die journalistische Arbeit an der Gertrud-Bäumer-Schule. Ab sofort gestalten Schülerinnen und Schüler in jeder Ausgabe eine Seite im Magazin.

Den Anfang machen ein Artikel über „Fast Fashion“ und ein Bericht über unsere Müllsammelaktion vor den Sommerferien. Beide Berichte sind auf den Seiten 40 und 41 in der aktuellen Ausgabe zu lesen.

Den Link zur Onlineausgabe gibt es hier:

Im Moment überlegen die Schülerinnen und Schüler schon, worüber sie in der kommenden Ausgabe schreiben können. Man darf gespannt sein.

Die GBS stellt sich vor!

Liebe Eltern und liebe Kinder der 4. Klassen! Mit unserem Schulvideo wollen wir Ihnen und euch einen kleinen Einblick in das Schulleben an der Gertrud-Bäumer-Schule bieten. Viel Spaß beim Anschauen!

Gertrud-Bäumer-Schule Bielefeld im Schuljahr 2023/2024

In diesem Schuljahr besuchen 593 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Unsere Schülerinnen und Schüler werden in 22 Klassen unterrichtet. Von diesen sind zwei Klassen als Ankommens- und Vorbereitungsklassen (Schülerinnen und Schüler ohne Deutschkenntnisse) eingerichtet. Die Jahrgänge 5 und 8 sind vierzügig, alle anderen Jahrgänge sind dreizügig. Wir sind eine Schule im gemeinsamen Lernen. In unserem Team arbeiten 50 Lehrerinnen und Lehrer, davon eine Lehramtsanwärterin, zwei Sonderpädagoginnen, zwei Schulsozialarbeiterinnen, eine MPT-Fachkraft, unsere Sekretärin sowie unser Hausmeister. In unterschiedlichen Rollen arbeiten wir gemeinsam an einem Ziel: Den Bildungs- und Erziehungsauftrag konsequent umzusetzen, unsere Kinder und Jugendlichen zu sozial verantwortlichen Menschen in einer demokratisch verfassten Gesellschaft zu erziehen und jede Schülerin und jeden Schüler zum individuell bestmöglichen Schulerfolg zu führen.

Sprechen Sie uns an!