Home Mail Login

Aktuelles

Auszeichnungsveranstaltung am 13.12.2017

Wir sind jetzt "Fairtrade-School"

SV verteilt Schokonikoläuse

am 6.12. in den Klassen

Sponsorenlauf

"wir laufen für UNICEF"

Der 4. Kulturwandertag an der GBS

für alle 5. - 8. Klassen

Kooperationsvereinbarung

mit      hellmann WORLDWIDE LOGISTICS

Tag der offenen Tür

Samstag, 13.01.2018      9:30 - 12:00 Uhr

Erfolg beim run & roll day

Unsere Schule wieder ganz vorn

Schüler/innen des 9. Jahrgangs besuchen Betrieb

Maschinenbauunternehmen Bisontec



Schüler/innen des 9. Jahrgangs besuchen Betrieb

Veröffentlicht von kmudrick (kmudrick) am 12 Jul 2017
Aktuelles >>

 


Am Mittwoch, den 05.07.17 besuchten 10 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs das Maschinenbauunternehmen Bisontec. Nach einer ausführlichen Betriebsführung wurden die Ausbildungsberufe von zwei Auszubildenen des Betriebes. Anschließend wurden gemeinsam Ideen entwickelt, wie sich das Unternehmen auf einer Ausbildungsmesse präsentieren könnte. Am Ende des Besuches mit vielen interessanten Eindrücken waren sich alle einig, dass sich der Besuch definitiv gelohnt hat.

Herr Niemann


 

Zuletzt geändert am: 12 Jul 2017 um 06:47

Zurück