Home Mail Login

Aktuelles

Stadtmeister 2018

Unsere Mädchenmannschaft wird Stadtmeister

Basketballturnier

des 7. Jahrgangs in unserer Sporthalle

Klasse 6a

hat "Fabeln" genauer unter die Lupe genommen

Fußballstadtmeisterschaften

Mädchenteam belegt den 3. Platz

Tag der offenen Tür

Bilder

Tag der offenen Tür

war am Samstag, 13.01.2018     

Sponsorenlauf

"Brief von UNICEF"

Auszeichnungsveranstaltung am 13.12.2017

Wir sind jetzt "Fairtrade-School"

Sie befinden sich hier: Was wir tun > Projekte > Theaterprojekte > Theaterprojekt 2016

 

7b - Theater - EHRENSACHE


Wir hatten drei spannende Stunden im Theater. Zuerst hat uns Herr Arndt die vielen Berufe (Handwerker, Techniker, Schauspieler, Musiker, ...) vom Theater näher gebracht. Die Maskenbildner und Bühnenbildner haben schon sehr interessante Aufgaben.
Die Bühne hat uns beim Rundgang doch in ihrer Größe von 17m Höhe beeindruckt. Auch die Drehbühne mit 12m Durchmesser ist schon gewaltig.
Im zweiten Teil haben wir unter Anleitung kleine Episoden zum Thema "Theater- Ehrensache" gespielt. Schön war der Beifall der Klasse nach der Vorstellung.
Der Beruf Schauspieler ist nicht so leicht, das haben wir gemerkt, denn wir mussten laut sprechen und manchmal auch einen Lachkrampf unterdrücken.