Home Mail Login

Aktuelles

Fußballstadtmeisterschaften

GBS Mädchen werden Vizemeister

Börsenprofis an der GBS

Siegerehrung durch die Sparkasse

Mittagessen an der GBS

vomfeinsten-junior catering

Tag der offenen Tür

 weitere Bilder

Tag der offenen Tür

erste Bilder vom 12.1.2019

Musikadvent an der GBS

unter Leitung von Susanne Schwieger

Kulturwandertag

Die Klasse 8a hat zum Thema "Der Trick mit dem Film" in der Bürgerwache gearbeitet.

Kulturwandertag

Bilder der Klasse 5c aus dem grünen Haus



Kulturwandertag

Veröffentlicht von kmudrick (kmudrick) am 07 Oct 2018
Aktuelles >>

 

Zum diesjährigen Kulturwandertag waren alle 5. - 8. Klassen unterwegs.

Von der Klasse 5b gibt es schon Bilder.

Sie besuchten das Bauernhausmuseum.

Eine Gruppe lernte die Filztechnik kennen und hatte viel Spaß beim Filzen einer  Handyhülle.

Die andere Gruppe war der Kartoffel auf der Spur. Sie lernten verschiedener Kartoffelsorten und deren Anbau kennen. Anschließend ging es zur Ernte aufs Feld.

Danach probierten sich alle beim Kartoffeldruck aus.

Zum Schluss wurden die geernteten Kartoffeln gekocht und gegessen. Lecker, es hat allen geschmeckt.

Zuletzt geändert am: 04 Feb 2019 um 11:49

Zurück