Home Mail Login

Aktuelles

Neuer Profikicker für alle

GBS erhält durch die SV neuen Kicker und Fair-Trade-Bälle

Stadtmeister 2018

Unsere Mädchenmannschaft wird Stadtmeister

Basketballturnier

des 7. Jahrgangs in unserer Sporthalle

Klasse 6a

hat "Fabeln" genauer unter die Lupe genommen

Fußballstadtmeisterschaften

Mädchenteam belegt den 3. Platz

Tag der offenen Tür

Bilder

Tag der offenen Tür

war am Samstag, 13.01.2018     

Sponsorenlauf

"Brief von UNICEF"



Schüler/innen des 9. Jahrgangs besuchen Betrieb

Veröffentlicht von kmudrick (kmudrick) am 12 Jul 2017
Aktuelles >>

 


Am Mittwoch, den 05.07.17 besuchten 10 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs das Maschinenbauunternehmen Bisontec. Nach einer ausführlichen Betriebsführung wurden die Ausbildungsberufe von zwei Auszubildenen des Betriebes. Anschließend wurden gemeinsam Ideen entwickelt, wie sich das Unternehmen auf einer Ausbildungsmesse präsentieren könnte. Am Ende des Besuches mit vielen interessanten Eindrücken waren sich alle einig, dass sich der Besuch definitiv gelohnt hat.

Herr Niemann


 

Zuletzt geändert am: 12 Jul 2017 um 06:47

Zurück