Kunstprojekt 2014/15   Gestaltung der Schule


Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder ein besonderes Kunstprojekt, an dem sich Schülerinnen und Schüler des 8. und 10. Jahrgangs in ihrer FREIZEIT für die Gestaltung der Schule einsetzen.
Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit der Überarbeitung der Kunsttafeln (2,40 m x 1,20 m, Acryl auf Holz) zu dem Thema „Monochrome Malweisen – Tiergestaltungen“. Diese Tafeln waren während der langen Sanierungsphase unserer Schule im Archiv gelagert – nun haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die farbliche Gestaltung an die Schulfarben anzugleichen.
Schmetterlinge leuchten in ROT-ORANGETÖNEN im ersten Stockwerk, ebenso die Fantasievögel in kontrastierenden BLAUTÖNEN, darüber hinaus gibt es auf einer Tafel, die in BRAUN-ORANGE-ROTTÖNEN gehalten ist, Landschaft/Bäume und kletternde Affen. Außerdem schmücken ab jetzt die Tiere des Meeres in ROT-ORANGETÖNEN die Schulbibliothek der GBS!
Einen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben – endlich ein bisschen mehr Farbe an den Schulwänden! Vielleicht gibt es eine Fortsetzung im nächsten Halbjahr?
November 2014   E. Müller