Home Mail Login

Aktuelles

Neuer Profikicker für alle

GBS erhält durch die SV neuen Kicker und Fair-Trade-Bälle

Stadtmeister 2018

Unsere Mädchenmannschaft wird Stadtmeister

Basketballturnier

des 7. Jahrgangs in unserer Sporthalle

Klasse 6a

hat "Fabeln" genauer unter die Lupe genommen

Fußballstadtmeisterschaften

Mädchenteam belegt den 3. Platz

Tag der offenen Tür

Bilder

Tag der offenen Tür

war am Samstag, 13.01.2018     

Sponsorenlauf

"Brief von UNICEF"

Sie befinden sich hier: Was wir tun > Projekte > Kunstprojekte > Kunstaktion Kl.7a 2014


Kunstaktion der Klasse 7a:     Ein kreativer Blick in die Zukunft


Wie wollen wir auf diesem Planeten in Zukunft leben? Klimawandel, Energieprobleme, Vermüllung,  Ausplünderung der  Erde… wo soll das alles noch hinführen? Und was kann der Beitrag jedes Einzelnen sein, was können wir schon heute für eine lebenswerte Zukunft tun?
Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Malaktion des Klima-Bündnisses, die der Berliner Künstler Michael Müller am 30. Juni 2014 mit der Klasse 7a durchführte.
Thomas Brose vom Klima-Bündnis Frankfurt führte zunächst am Beispiel  Schokolade in die Thematik  zum nachhaltigen Ressourcenverbrauch ein. Dabei wurden den Jugendlichen auch die Folgen des eigenen Lebensstils bewusst. Darauf aufbauend setzen sie ihre Gedanken und Ideen in 4 Gruppen  auf großen Leinwänden künstlerisch um. Die dabei entstandenen Kunstwerke wurden am Ende zu einer großen Collage – unserem Planeten – zusammengeführt.
Obwohl es ein ernstes Thema ist, hat die Malaktion viel Spaß gebracht. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Sylvia Denner